top of page

Meine Angebote für Dich

Maultiertraining

Ich helfe Dir zu einer entspannten Partnerschaft mit Deinem Pferd oder Maultier zu finden.

​

Mir ist es wichtig Dich und Dein Pferd oder Muli dort abzuholen, wo Ihr gerade steht. Und Euch mit möglicht praxisnahen und pragmatischen Lösungen zu helfen einen Schritt weiter zu kommen.

​

​

​

​

 1:1 Online-Training

Im Online-Training kann ich ganz individuell auf die Bedürfnisse von Dir und Deinem Pferd oder Muli eingehen. 

​

Mögliche Trainings-Inhalte:

  • Bodenarbeit

  • Kommunikation durch Körpersprache

  • Freiarbeit

  • Erarbeiten der Hilfen am Boden

  • Übungen zum entspannten Putzen, Satteln und Zäumen ohne Dein Pferd oder Muli anzubinden

  • Reiten mit feinen Hilfen

  • Reiten am Halsring

Online-Training für Reiterinnen
Workbook «Bereit zum Losreiten?»

In diesem Workbook zeige ich Dir, wie Du mit einfachen Übungen Dein Pferd oder Muli optimal vorbereitest, so dass Ihr entspannt Losreiten könnt.

​

​

Aus dem Inhalt:

  • Lernverhalten und Körpersprache

  • Warm Up

  • Einfangen

  • Putzen und Satteln

  • Aufzäumen

  • Aufsitzen

​

Das Workbook hilft Dir mit vielen praxisnahen Übungen und einfachen Tipps.

​

​

Workbook Bereit zum Losreiten
  • Willst Du verstehen was Dein Pferd/Muli Dir sagen möchte?
  • Willst Du den ersten Schritt machen zu einer parterschaftlichen Verbindung?
PDF «Leitfaden Pferdesprache»
PDF: «SOS im Sattel»

Fühlst Du Dich manchmal unsicher im Sattel?

​

«SOS im Sattel» zeigt Dir sieben einfache sofort anwendbare Tipps, die Dir helfen wieder souveräner handeln zu können.

Reiten ohne Angst
Mein Newsletter

Alle zwei Wochen schreibe ich Dir einen Newsletter. Darin nehme ich Dich mit in mein Training und gebe Dir Tipps und Anregungen, wie Du Dein Pferd, Pony oder Muli effektiv und pferdegerecht trainieren kannst.

Tipps und Tricks für Pferdetraining
bottom of page