top of page
Workbook als Selbslernkurs: «Bereit zum Losreiten?»
Starte mit Deinem Pferd oder Muli entspannt in das gemeinsame Reitvergnügen

Du freust Dich auf den Ritt mit Deinem Pferd/Muli – Wenn nur der Kampf vorher nicht wäre! Zuerst läuft das Pferd/Muli weg, wenn Du es aus dem Stall holen willst, dann ist es zappelig beim Putzen und Satteln. Wenn Du das geschafft hast nimmt es den Kopf so weit hoch, dass Du Dich auf die Zehenspitzen stellen musst um den Zaum über die Ohren zu kriegen. So und nun trennt Dich nur noch das Aufsitzen vom Reiten.
Den Fuss im Steigbügel hüpfst Du neben Deinem Pferd/Muli her bis Du Dich endlich in den Sattel schwingen kannst. Geschafft!
So kannst Du leicht genervt und gestresst ENDLICH zu Deinem Ritt starten.

Hast Du genug von diesem Kampf und Stress vor dem Reiten? Wie wäre es, wenn Du Dir keine Sorgen machen musst, wie Du Dein Pferd/Muli einfangen kannst, oder ob es stillsteht beim Satteln.
Du verstehst, warum Dein Pferd/Muli auf diese Weise reagiert und kannst ihn mit einfachen Übungen helfen, die Vorbereitungen zum Reiten als angenehm zu empfinden.
Es kommt kein Stress mehr auf, den Du in den Sattel mitnimmst. Ihr beide könnt enspannt ins Reitvergnügen starten.

Entspannt losreiten. Praxisnahe Tipps

Mit meinem Maultier Hildegard hatte ich all diese Probleme. Hildegard hatte gelernt sich zu entziehen und war gestresst beim Putzen, Satteln Aufzäumen und Aufsitzen. Und dieses «Nein» hat sich beim Reiten fortgesetzt.
Durch die Übungen, die ich Dir im Workbook zeige, habe ich ein Muli gekriegt, das «Ja» sagen kann.

In diesem Workbook zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du Dein Pferd/Muli auf einen entspannten Ritt vorbereitest:

​

Inhalt:

  1. Die Grundlagen zuerst – So schaffst Du ein gutes Arbeitsklima für Dein Pferd/Muli

  2. Einfangen – Der erste Kontakt ist entscheidend

  3. Warm Up – Dein Pferd/Muli lernt «Ja» sagen

  4. Putzen und Satteln – Wie Dein Pferd/Muli lernt, sich an einem Ort zu entspannen

  5. Aufzäumen – Mit Gefühl und Köpfchen

  6. Aufsitzen – Wie Du aufsitzst reitest Du los, am besten entspannt!

Hole Dir das Workbook und starte sofort zu einer vertrauensvolleren Partnerschaft mit Deinem Pferd oder Muli.

​

  • 6 Module / 55 Seiten

  • CHF 30–

Der Verkauf wird über Digistore24 abgewickelt.

bottom of page